Über

Lernen-Lehren
Erforschen-Entdecken

Alexander von Humboldt und eine wahre Berliner Gründungsgeschichte

Ein Berliner Unternehmer war vom Engagement des RC Berlin Humboldt im zunächst (früh-) kindlichen Bildungsbereich so überzeugt, dass er – obwohl selbst kein Rotarier- im Jahre 2005 durch eine erste Zuwendung den Grundstock für die zunächst unselbstständige und nach einer weiteren großzügigen Spende 2015 für die Errichtung der nunmehr selbstständigen Stiftung mit einem Stiftungskapital von über € 228.000,- legte.

Unsere Ziele

Von Anfang an unterstützen die Stiftung und der RC Berlin Humboldt  im Geiste unseres gemeinsamen Namensgebers sowie des Stifters in Zusammenarbeit mit Museen, anderen Stiftungen und Vereinen vielfältige musische und technische sowie sportliche und forschende Projekte für Kinder und Jugendliche in Berlin.

Entdecken Sie diese Vielfalt auf den folgenden Seiten und werden auch Sie Teil eines offenen bürgerschaftlichen Engagements in unserer Stadt.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Spenden-Milestones

Die Stiftung finanziert sich ausschließlich über private Spenden und Zinseinnahmen aus einem verwalteten Portfolio.

Spender/innen: 74
Erzielte Spendensumme:  9.060 €