Eine Auswahl unserer unterstützten

Projekte

Gangway e.V. ist einigen Clubmitgliedern auch noch durch die Kontakte von Anette Weller und Alexandros Tassinopoulos bekannt. Dank der erneuten Initiative der beiden unterstützen wir das Team Reinickendorf bei ihrer Straßenarbeit mit Jugendlichen. Speziell richtet sich unser Beitrag an ein Fußballtraining mit geflüchteten Jugendlichen mit dem Ziel des Aufbaus einer Mannschaft. Unterstützt wird diese Initiative durch ein unentgeltliches Training eines Profi-Fußballers. Da die Jugendlichen zumeist in Straßenschuhen trainieren, unterstützen wir konkret die Anschaffung von Fußballschuhen.

ROCK YOUR LIFE! Berlin unterstützt in Zusammenarbeit mit drei Schulen junge Menschen aus sozial, wirtschaftlich und/oder familiär benachteiligten Hintergründen beim erfolgreichen Start in ihrer Zukunft. Zu diesem Zweck werden sogenannte Mentoring-Beziehungen zwischen Studierenden und Schülern geschaffen. Die Initiative qualifiziert die Mentoren, die dann über einen Zeitraum von zwei Jahren je einen Schüler kontinuierlich, Eins-zu-Eins, während der beiden letzten Schuljahre begleiten.

Wir haben uns im Vorstand und Stiftungsrat entschlossen, Wochenendseminare für die Trainings der Studierenden (Mentoren) finanziell zu unterstützen. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.rockyourlife.de/ zu finden