Vorstandsmitglieder

Eike von Oppeln-Bronikowski
Vorstandsvorsitzender
Hans Eike von Oppeln-Bronikowski ist Rechtsanwalt und Notar a. D. bei Legerwall Partnerschaft mbB. Er ist bei zahlreichen Organisationen und Stiftungen ehrenamtlich engagiert, unter anderem bei „Ruck – Stiftung des Aufbruchs“ (Vorstandsvorsitzender), der „Heinz und Heide Dürr Stiftung“ (Aufsichtsrat), der „Hugo Tempelman Stiftung“ (Aufsichtsratvorsitzender) und dem Bundesverband deutscher Stiftungen. Weiteres Engagement: Zukunft Konzerthaus (Gründungsmitglied), Common Purpose (Kurator), Innovationsforum Ost (Kurator), Verein der Baden Württemberger in Berlin e. V. (Vorstand), Notarrechtliche Vereinigung e. V., Arbeitskreis Erbrecht des DAV.
Harald Mau
Stellvertreter
Harald Mau, Jahrgang 1957, ist Direktor bei der Veermaster Asset Management GmbH in Berlin, einem Bafin-lizensierten, bankenunabhängigen Vermögensverwaltungsunternehmen. Er blickt auf eine 40-jährige Berufserfahrung in Finanzinstituten zurück und ist Gründungsmitglied im Rotary Club Berlin-Humboldt.
Bettina Mützel
Vorstandsmitglied
Bettina Mützel lebt seit 1993 in Berlin und führt seit 1995 ein Business Center in der Berliner City West. Sie ist seit 2015 Mitglied im Rotary Club Berlin-Humboldt und dort u.a. für den Gemeindienst zuständig. Sie ist Mitglied im Wirtschaftsausschuss der IHK Berlin sowie in mehreren Unternehmernetzwerken in dieser Stadt. Die sich daraus ergebende gute Vernetzung ermöglicht interessante Ansatzpunkt für die Stiftung.
Goesta Ritschewald
Vorstandsmitglied
Goesta Ritschewald ist Gründungsgesellschafter der Deutschen Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG ) und heute Mitglied im Aufsichtsrat der Firma. Seine Tätigkeit im Vorstand der Stiftung unterstreicht die enge Vebundenheit zum Rotary Club Berlin Humboldt , als deren Präsident er im kommenden Jahr die gemeinsamen Projekte unterstützen wird.
Dr. Alexandros Tassinopoulos
Vorstandsmitglied
Alexandros Tassinopoulos, promovierter Betriebswirt, arbeitet für die Bundesagentur für Arbeit und hatte bereits während seiner Präsidentschaft für den RC Humboldt maßgeblich an der inhaltlichen Gestaltung der Stiftung mitgewirkt.

Dr. Markus Hens
Vorsitzender des Stiftungsrats
Markus Hens, promovierter Betriesbswirt, ist Senior Partner der Grove International Partners LLP, einer international tätigen Investmentgesellschaft. Trotz der damit verbundenen zahlreichen Reisen unterstützt er seit Jahren gerade auch immer wieder „hands on“ soziale Stiftungsprojekte in Berlin.
Cornelia Masuhr
Stellvertreterin
Die gebürtige Hamburgerin Cornelia Masuhr ist Juristin und berät seit 2004 insbesondere Freie Träger der Jugendhilfe im Bereich von Kindertagesstätten. Seit 2014 ist sie Mitglied beim Verband der kleinen und mittelgroßen Kitaträger e.V. in Berlin.
Christof Rek
Mitglied des Stiftungsrates
Christof Rek ist als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur Partner der renommierten Ingenieursozietät Rek • Wieck • Dr. Schwenk und als beratender Ingenieur Pflichtmitglied der Baukammer Berlin. Er hat in 2001 als Gründungspräsident den RC Berlin-Humboldt und deren Förderkreis gegründet und engagiert sich nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand nunmehr im Stiftungsrat der Stiftung.
Rafael Freiherr von Thüngen-Reichenbach
Mitglied des Stiftungsrates
Rafael Freiherr von Thüngen-Reichenbach studierte Betriebswirtschaft und führt heute erfolgreich als Geschäftsführer und Inhaber das traditionsreiche Hotel und Restaurant Schloss Ziethen in Brandenburg bei Kremmen. Als Vorsitzender der Landesfachkommission Tourismus- und Kulturwirtschaft ist der Unternehmer ein wichtiger Impulsgeber sowie Bindeglied zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Projekten der Stiftung Rotary Humboldt.
Anette Weller
Mitglied des Stiftungsrates
Anette Weller ist Mitglied des Vorstandes der Gegenbauer Holding SE & Co. KG in Berlin. Als zertifizierter Insights Coach engagiert sie sich für die Wertschätzung der Einzigartigkeit und Vielfalt von Menschen und ist Gründungsmitglied im Rotary Club Berlin-Humboldt.